Junge-Helden-Camp 2013

Aufgrund der Hochwassersituation, in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg, musste das Junge-Helden-Camp leider ausfallen.  

Informationen zum Junge-Helden-Camp

 

Auch dieses Jahr findet wieder das Junge-Helden-Camp statt und bietet euch die Möglichkeit, euer Können unter Beweis zu stellen, euch mit anderen Junghelfer_innen auszutauschen und viel Spaß zu haben. Neben dem Leistungsabzeichen in Bronze kann diesmal erstmalig die Silberurkunde erworben werden.

Aber auch wenn du das Leistungsabzeichen nicht erwerben möchtest, lohnt sich der Besuch des Junge-Helden-Camps auf jeden Fall! Parallel zur Abnahme der Prüfung wird ein Programm in Form eines Workshops angeboten und schließlich wollen wir mit euch noch den Abschluss des Projekts "Junge Helden" feiern.

Im Gegensatz zum Camp im Jahr 2012, ziehen wir in die "Stoffbehausung" (Zelte) und bereiten uns somit schon mal auf das Landesjugendlager vor. 

Das Programm findet am 08. Juni statt. Alle Nicht-Berliner reisen jedoch bereits am 07. Juni an.

 

INFOS:

Wann?: für Nicht-Berliner vom 07. - 08. Juni 2013 (Anreise am 07.06.),

 für Berliner am 08. Juni 2013

Wo?: THW Ortsverband Berlin-Pankow

Teilnahmegebühr: 10 Euro (können über 4311 abgerechnet werden)

Anmeldefrist: ist der 15. Mai 2013!

Anmeldungen: unter www.thw-jugend-bebbst.de/jis 

Dazu ist eine einmalige Registrierung der Jugendgruppe vom Jugendbetreuer/Jugendleiter notwenig.

Höhepunkte: 

  • 2. Abnahme Leistungsabzeichen Bronze
  • 1. Abnahme Leistungsabzeichen Silber
  • Projektabschluss "Junge Helden"
  • Workshop

Noch Fragen? Dann melde dich bei Stefanie Berger (030 / 2332047 11) im Büro oder beim Referent fürs Leistungsabzeichen Moritz Ratke (030/ 2332047 24)

Wir freuen uns darauf, euch im Juni wieder zu sehen!

Eurer Landesjugendvorstand